2015-06-03_Picknick-7

Ein Picknick im Sonnenpark

Anlässlich des Diversity Day in St. Pölten fand am 3. Juni um 17 Uhr ein gemeinsames Picknick vom Integrations- und Bildungszentrum des DIAKONIE FLÜCHTLINGSDIENSTS St. Pölten und dem GEMEINSCHAFTSGARTENPROJEKT GRUND statt.

Buddies (ehrenamtliche BegleiterInnen) der DIAKONIE St. Pölten und Personen mit Fluchthintergrund konnten bei strahlendem Sonnenschein Köstlichkeiten von EVIS NATURKOSTLADEN genießen und den interkulturellen Gemeinschaftsgarten kennenlernen. Eifrige GärtnerInnen zeigten uns ihre angebauten Pflanzen und auch die Ernte ließ sich schon zeigen.

Weiters gab es genug Zeit für gemeinsame Gespräche und den Austausch der unterschiedlichen TeilnehmerInnen. Nicht nur die Kinder genossen den Grünraum, auch wir Erwachsene konnten Kraft und Energie tanken. Der Sonnenpark ist ein wunderschöner Ort für Begegnungen und zur Erholung.

Wer Interesse hat, ehrenamtlich bei der Diakonie mitzuarbeiten meldet sich bitte bei Projektkoordinatorin Petra Schuhmeier (petra.schuhmeier@diakonie.at).

Pressebericht NÖN

Hier findet ihr auch noch einen Artikel aus den NÖN zum Diveristay Day 2015 in St. Pölten. Auch das Picknick wird erwähnt 🙂